Die Hauptakteure

Lorenz Keller

Der Weinküfermeister gründete 2002 gemeinsam mit seiner Frau Corina das „Weingut Lorenz & Corina Keller“ in Erzingen. Mittlerweile ist dieses auf eine stattliche Größe gewachsen und Adresse für beste Weine zwischen Bodensee und Schwarzwald.
Für Schloss Rheinburg ist er der Herr des Kellers. Er kümmert sich hauptsächlich um den Ausbau der Weine.

Schloss Rheinburg

Das Projekt, die Lage „Schloss Rheinburg“ wieder zum Leben zu erwecken, basiert auf der Idee zweier junger Winzer, die sich geographisch direkt in der Mitte getroffen haben.

Dürfen wir uns vorstellen: Lorenz Keller und Julian Moser.

Wir haben das Glück, gemeinsam, seit Anfang des Jahres 2020, die Einzellage „Schloss Rheinburg“ in Gailingen am Hochrhein übernehmen zu dürfen.

Julian Moser

Der Start-Winzer vom Bodensee betreibt neben dem Projekt „Schloss Rheinburg“ ein kleines Bio-Weingut auf der Insel Reichenau.
Auf der Reichenau befasst er sich hauptsächlich mit neuen pilzwiderstandsfähigen Rebsorten, welche den Bio-Weinbau direkt am Bodensee erst ermöglichen.
In Gailingen ist er der Rebenflüsterer und auch gelegentlich im Keller zu sehen.